Maisinger Schlucht Anfahrt

5/5 - (10 votes)

Maisinger Schlucht Anfahrt

Maisinger Schlucht Anfahrt - so kommst du hierher
Maisinger Schlucht Anfahrt – so kommst du hierher

Die Maisinger Schlucht Anfahrt ist mit dem Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Theoretisch kannst du mit dem Auto und mit dem Zug in Starnberg starten. Ebenso geht es mit dem Auto und mit dem Zug ab Maising. Nicht alle theoretisch machbaren Kombinationen machen Sinn! Aufgrund der besseren Erreichbarkeit und der vorhanden Maisinger Schlucht Parkplätze bieten sich diese beiden Varianten für deine Maisinger Schlucht Anfahrt an:

Maisinger Schlucht Anfahrt mit dem Zug

Wenn du aus München mit öffentlichen Verkehrmitteln zur Maisinger Schlucht kommen möchtest, dann würde ich nicht in Maising starten, sondern in Starnberg. Vom Hauptbahnhof München brauchst du mit der Regionalbahn knapp 20 Minuten bis zum Bahnhof in Starnberg. Die S-Bahn dauert je nach Verbindung zwischen 30 Minuten und 40 Minuten. Von der Haltstelle am Bahnhof in Starnberg kannst du direkt loswandern.

Maisinger Schlucht Anfahrt mit dem Bus

Maisinger Schlucht Anfahrt mit dem Bus 982 - das ist die Bushaltestelle in Maising
Maisinger Schlucht Anfahrt mit dem Bus 982 – das ist die Bushaltestelle in Maising

Willst du mit dem Bus zur Maisinger Schlucht? Auf unserer Wanderung haben wir gesehen, dass direkt beim Einstieg in die Klamm in Maising eine Bushaltestelle ist. Wenn du diesen Bus nimmst, startet du direkt von der Haltestelle in die Klamm, ohne dass du weit zur Schlucht wandern musst. Welcher Bus hält dort? Es ist die Buslinie 982. Sie fährt von der S-Bahn Haltestelle Starnberg Nord nach Maising, Pöcking, Possenhofen (ebenfalls S-Bahnhaltestelle).

Maisinger Schlucht Parkplatz

Maisinger Schlucht Parkplatz beim See

Wenn du mit dem Auto zur Maisinger See Wanderung kommen möchtest, empfehle ich dir den Start in Maising. Dort gibt es mehr kostenlose Parkplätze als in Starnberg. Theoretisch gibt es auch in Starnberg einige Parkplätze (beim Wasserwerk). Die sind aber insbesondere am Wochenende, Feiertagen oder schönen Tagen unter der Woche zu den üblichen Zeiten der Klammwanderung schnell belegt. Zudem ist Starnberg oft mit Stau geplagt. Wenn du deine Maisinger Schlucht Anfahrt schon mit dem Auto planst, dann besser nach Maising fahren. Hier Link zur Google Karte. Sollte der Parkplatz im Ort bereits voll sein, fährst du noch das Stück zum Maisinger See. Dort sind weitere Parkplätze. Von hier kannst du über einen Wanderweg in die Schlucht wandern.

Ab München zur Maisinger Schlucht

Für deine Maisinger Schlucht Anreise ab München empfehle ich dir die Nutzung des Zugs. Du brauchst mit dem Auto einfach länger! In Starnberg selbst sind die Parkplätze begrenzt und wenn du ab München zum Parkplatz in Maising fährst, dauert das überdurchschnittlich lange.

Weiterführende Links

Maisinger Schlucht Tipps merken

Willst du einmal in die Maisinger Schlucht? Merk dir einen Pin auf Pinterest, so findest du diese Tipps wieder, wenn du deine Freizeitplanung machst. Du kannst dir den Beitrag auch als Email oder WhatsApp schicken bzw. an deine Freunde via Facebook teilen. Einfach auf das Symbol deiner Wahl unter den Bildern klicken, du wirst automatisch geführt – kostenlos und perfekt für deine Planung:

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen:

Bereits 0 Mal geteilt!